Editorial_Illustration_Business_Job_Sylvia_Wolf

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Editorial Illustration Business Illustration Sylvia Wolf

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Business Editorial Illustration

Eine neue Editorial Illustration für den Business Teil des  Hochschulanzeigers der FAZ, diesmal zum Thema Digitalisierung. Im Fokus des Heftes standen für die April-Ausgabe Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.

Für diese Reihe darf ich mir immer wieder zu Interwiews mit Berufsanfängern aus den unterschiedlichsten Richtungen eine illustrierte Bilderstrecke bzw. Collage einfallen lassen. Fragen zur Veränderung der jeweiligen Berufsfelder und zu rechtlichen Auswirkungen sowie Gefahren der Digitalisierung standen dieses Mal im Vordergrund.

Der ausserdem zu bebildernde Einstiegsartikel dreht sich um Traineeprogramme für Berufseinsteiger. Die Editorial Illustration unterstreicht bildlich zehn Tipps, die helfen sollen einen der spärlichen Plätze zu ergattern. Unter anderem ging es hier darum, authentisch zu bleiben ...