Hochschulanzeiger_Editorial_Illustration_Sylvia_Wolf

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Hochschulanzeiger Pharma Job Sylvia Wolf Illustration

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Editorial-Illustration

Für die Dezember-Ausgabe des Hochschulanzeigers der FAZ zum Artikel "Wie wär's mit einem Job?" entstand  diese Editorial-Illustration.  Wichtig war für mich hier, dass Überschrift und Illustration eine Verbindung eingehen, also sofortige Überleitung  von Wort zu Bild stattfindet.

In dem Artikel ging es um sogenanntes "Active Sourcing". Jobangebote finden heute immer häufiger über Online-Plattformen statt. Dabei kommen Businessnetzwerke wie Xing oder Linked-In zum Einsatz, über die ganz direkt Studenten und  Hochschulabsolventen angeschrieben werden. Der Bewerber wird also aktiv von den Firmen selbst unter vielen anderen Studenten herausgesucht und gefragt: "Wie wär's mit einem Job?".

Veröffentlicht wurde die Zeichnung auch in Freistil 6 des Verlags Hermann Schmidt, erschienen im Oktober 2017.