Persona Character Caracterdesign Sylvia Wolf Illustrationen

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Persona Character Caracterdesign Symathiefigur Sylvia Wolf Illustrationen

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Persona-Illustration

Für CWS-boco durfte ich zwei Personas illustrieren. Als Persona wird gemäß Wikipedia, in der Psychologie "die nach außen gezeigte Einstellung einer Person bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient ...". Besser könnte ich es sicher auch nicht ausdrücken.

Hierzu hatte ich genaue Beschreibungen aus verschiedensten Lebensbereichen der darzustellenden jeweiligen Persona erhalten, die dann zu übertragen war in Physiognomie, Kleidung, Haarschnitt und verschiedene Beigaben. Ähnlich wie beim Characterdesign ... Gewünscht war eine realistische Darstellung im Vektordesign.