sympathiefigur character ikj sylvia wolf illustrationen

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Sympathiefigur Finn

Finn ist eine Character Entwicklung für das IKJ Mainz, dem Institut für Kinder- und Jugendhilfe. Das Institut ist eine außeruniversitäre, sozialwissenschaftliche Praxisforschungseinrichtung und stellt sowohl kommunikativ als auch institutionell ein Bindeglied dar.

Mit der Character-Figur "Finn" sollte ein Typ Junge dargestellt werden, der typisch ist für die Klientel mit der die Jugendhilfe zu tun hat: Ein Teenager, der gerne rebellisch auftritt, trotzige Züge hat, aber dennoch liebenswert und sympathisch erscheint.

Gewünscht wurde eine Darstellung mit Pinselstift-Aussenlinie und anschliessender Photoshop Kolorierung. Eingesetzt wird die Figur in noch folgende Projekte wie Plakate und Postkarten.