Joggen-Winterlandschaft-Magazin-Cover-Illustration-Sylvia-Wolf-Spotlight-Joggerin-Shape-your-English

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Sylvia-Wolf-Illustrationen-Cover-Spotlight-Joggerin-Winterlandschaft-Shape-up-your-English

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Frau-Sport-Training-Rudern-Sylvia-Wolf-Editorial-Illustrationen-Spotlight-Exercises-Bewegung

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Sylvia-Wolf-Illustrationen-Spotlight-Exercises

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Frau-Pilates-Sport-Übung-Training-Bewegung-Illustration-Spotlight-Exercises-Pilates-Sylvia-Wolf-

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Magazin-Cover-Illustration

Eine Magazin-Cover-Illustration und die illustrative Umsetzung für den Aufmacher des Innenteils der neuen Spotlight -Ausgabe wurden mir hier anvertraut. Headline dieser Ausgabe war "Shape your Englisch" und da es eine Winterausgabe war, passte die junge Joggerin sehr gut in eine schöne Winterlandschaft. Vermutlich hört sie beim Joggen mit Kopfhörern auch gleich ihre Exercises ab und hält sich somit auch im Hirn sportlich fit. Die Zeichnung entstand als Vektor-Illustration, eine weitere Cover-Illustration in diesem Stil finden Sie übrigens hier.

Die Aufgabe der Aufmacher-Illustration bestand in der Darstellung einer Ruderin, die

Neben dieser Magazin-Cover-Illustration entstanden verschiedene Sport-Illustrationen, um das Thema Exercises bildlich in Szene zu setzen. Exercises sportlicher Art gab es dann auch im Innenteil zu sehen, wie Gewichte stemmen, Gymnastik, Radeln etc. - bitte runterscrollen. Alle weiteren Zeichnungen entstanden ebenfalls als Vektor-Illustration.

Ein feiner Auftrag - insbesondere die Covergestaltung war ganz nach meinem Geschmack!

Für den Aufmacher einer weiteren Ausgabe entstanden ebenfalls verschiedene andere Sport-Illustrationen, die ich hier nicht vorenthalten möchte. So ließ ich eine Sportlerin an einem Rudergerät im Gym schön illustriert zeigen, was sie kann. Das galt auch mir. Beispielsweise zur Headline "Tone up your tenses", mit vielen Übungen für ein feines Englisch-Workout, um die Sprach-Kenntnisse zu verbessern. Ob Rudern, Laufen oder bei Pilates-Übungen - alle Übungen standen für ein kräftigendes Englisch-Workout. Und alle sollten in einer nicht allzu großen Illustration als Freisteller abgebildet werden.

Auch bei Vektor-Illustrationen bekommen meine Kunden vorab eine Bleistiftskizze vorgelegt, damit sie eine Vorstellung von der geplanten illustrativen Lösung bekommen. Meist funktioniert es auch sehr gut, dass Kunden sich die Abstraktion nach der Skizze vorstellen können.