a

Über mich

Schön, dass Sie mal reinschauen.

Ich lebe und arbeite in Wiesbaden und bin nach dem Studium an der FH Wiesbaden (Kommunikationsdesign) seit 1995 als freie Illustratorin für Verlage, Werbeagenturen und Direktkunden tätig.

Schwerpunkte bilden regelmäßige Editorial-Arbeiten für Zeitschriften aus dem Business- bzw. Wirtschaftsmagazin-Bereich sowie Arbeiten für Healthcare-Zeitschriften und -Produkte. Ausgesprochen gerne arbeite ich im Character- und Portrait-Bereich.  Auch Werbeagenturen zählen zu meinen Kunden. Dabei verstehe ich meine Aufgabe vor allem darin, vorgegebene Themen und Texte in eine Bildsprache zu übersetzen, die schnell kommuniziert, worauf es inhaltlich ankommt.

Aus dem Interesse für Character- und Portrait-Illustrationen konnte ich mir darüber hinaus eine Spezialisierung und viel Erfahrung bezüglich Persona-Illustrationen erarbeiten.

Kleine Projekte aus unterschiedlichen Bereichen ergänzen das IllustratorInnen-Dasein. Ich produziere gerne Plakate,  Aktzeichnungen  und Portraits .

Seit 2019 arbeite auch regelmässig Stilleben und Portraits in Öl aus, zu finden unter:

https://allesinoel.de/

Jahrelange monatliche Mitarbeit bei der Zeitschrift working@office für die Kolumnen »Erfolg« und »Life«, ebenso regelmäßige Entwicklung der Coverbilder des Bankmagazins und der Zeitschrift Point of Compliance der GenoTec. Turnusmässige Illustrationen für den Hochschulanzeiger des FAZ-Verlags und des Magazins „Perspektiven“ des Helmholtz-Instituts. Verschiedene Ausstellungen in Frankfurt, Rüsselsheim und Wiesbaden sowie Berlin. Gastdozentin am Landeskunstgymnasium Rheinland-Pfalz in Alzey.

Bevorzugte Techniken sind  die Freihand- und die Vektor-Illustration oder Collagearbeiten, kombiniert aus beidem und/oder in Photoshop koloriert.

Ich bin Mitglied der Illustratoren-Organisation (io-home.com) und auch zu finden unter (Illustratorenffm.com)