Vektor Illustration Flat Design Sylvia Wolf Wiesbaden Frankfurt

© Sylvia Wolf Illustrationen, Wiesbaden

Vektor Illustration und Flat Design

Verschiedene Stile führen zum Glück:

Eine Vektor Illustrationen kann mit oder ohne Verläufe, mit oder nur teilweise eingesetzter Umrisslinie oder gänzlich flächig prima aussehen. Alles Geschmackssache.

Gänzlich ohne Umrisslinie kommt das sogenannte Flat Design aus, man arbeitet lediglich mit Flächen. Höchstens mal ein Schatten ist zu sehen. Das muss der Schönheit keinen Abbruch tun (siehe die Dame, die Gymnastik macht oder das Plakat über Wiesbaden, siehe Plakat Illustration , ebenfalls im Flat Design Stil illustriert).

Alle anderen Arten von Vektor-Illustrationen findet man auf meiner Webseite  z.B. hier unter Character  und Sympathiefigur oder auch bei diesen Cover-Illustrationen und dieser Cover-Illustration , wie an noch vielen anderen Stellen, die ich jetzt nicht alle aufführen kann, die aber jetzt erkennbar für Sie sein dürften.

Mir machen all diese Stile Spaß und ich finde, sie sind immer eine klare gute Lösung, um Themen zu visualisieren.

Eine Vektor Illustration entsteht (nach einer Hand-Vorskizze) am Computer im "Illustrator" Programm. Vorteil dieses Stils ist, dass diese Illustrationen ohne jegliche Schärfe-Verluste vergrösser- oder verkleinerbar sind. Eine Illustration, die in A5-Größe entsteht, könnte also haushoch wiedergegeben werden, ohne dass irgendetwas pixelig oder unscharf würde.