Portrait Juli Zeh Zeichnung Sylvia Wolf Illustration Wiesbaden Frankfurt

Portrait 100FrauenProjekt Sylvia Wolf Illustration Wiesbade

100FrauenProjekt Buch Sylvia Wolf

Portrait Illustration 100FrauenProjekt

Für das Buch- und Instagram-Projekt 100FrauenProjekt entstand dieses Portrait von der von mir sehr vereehrten Schriftstellerin und Juristin Juli Zeh. Steht sie doch für gesellschaftliches und politisches Engagement, eine Frau die sich einmischt, mehrfach ausgezeichnet  ... es gäbe noch vieles zu erwähnen.

Ein weiteres von mir illustriertes Portrait zu diesem Projekt ist das von Wilhelmine Reichardt, einer leidenschaftlichen Ballonfahrerin, geb. 1788, die nebenbei auch Wetterbeobachungen durchführte.

Das 100FrauenProjekt wurde nun als Ausstellung in Frankfurt und Berlin gezeigt und als Buch veröffentlicht. Das Projekt entstand anlässlich des Jubiläums zum 100jährigen Frauenwahlrecht. 60 Illustratorinnen zeichneten Portraits zu selbst ausgewählten Frauen. Im Rahmen der Wanderausstellung durfte ich an der Präsentation in Berlin im Justizministerium teilnehmen - ein wirklich netter Event!

Erwähnenswert ist unbedingt noch, dass alle Zeichnerinnen die Honorare des Buchverkaufs dem FeM-Mädchenprojekt Frankfurt a.M. spendeten!